Prickelnde Nachrichten aus Ghana!

Gerüste für Wassertanks stehen schon!

In schnellen Zügen laufen die Bauarbeiten des West Mamprusi Brunnenprojektes weiter. Der Plan ist es, eine Trinkwasserversorgung für 25.000 Menschen aus dem Nordosten Ghanas zu sichern. Diese Trinkwasserversorgung soll zukünftig mit vier mechanisierten Brunnen mit Vorratstanks und Zapfstellen sowie einem Brunnen mit Handpumpe möglich werden.
Vor einigen Wochen berichteten wir, dass alle Brunnenlöcher gebohrt wurden. Heute haben wir erneut prickelnde Neuigkeiten aus unserer Projektregion: Die Wassertanks stehen! Die Gerüste der Wassertanks wurden in den letzten Wochen von den Arbeitern vor Ort konstruiert, in den Dörfern aufgestellt und geprüft. Damit ist ein weiterer großer Projektschritt geschafft!
Neben der Arbeit an den Gerüsten liefen auch die Arbeiten an den Zapfstellen und an den Handpumpen der Brunnen weiter. Wir sind uns sicher: Schon bald ist es so weit und unsere Brunnen sichern 25.000 Menschen sauberes Trinkwasser.

Erfreuliche Fortschritte und emotionale Rückblicke!

Wir freuen uns, dass das Projekt so gut voran geht. Immer wieder blicken wir auch in Gedanken zurück auf unser erstes Brunnenbauprojekt. Denn bereits vor 10 Jahren ließen wir es in Ghana sprudeln. Damals verhalfen wir rund 4.000 Menschen aus der Ashanti Region mit dem Aufbau einer Wasserversorgung und Bevorratung zu sauberem Trinkwasser.
Möchtest du mehr über das gemeinsame Projekt mit Madamfo Ghana e.V. erfahren? Dann schau dir unsere vorherigen Blogbeiträge zum Brunnenbauprojekt an:

Projektauftakt und Projektdetails

Alle Brunnenlöcher sind gebohrt