Fünf auf einen Streich

Alle Brunnenlöcher sind gebohrt 

Erst Anfang des Jahres haben wir einen Projektplan mit Madamfo Ghana e.V. erarbeitet. Schon jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Der Plan: 5 Brunnen im West Mamprusi Distrikt bauen und somit Trinkwasser für rund 25.000 Menschen aus dem Nordosten Ghanas sichern.  

In der letzten Woche kamen wir dem Projektziel schon einen großen Schritt näher, denn unser Brunnenbauprojekt geht voran. Bereits alle fünf Brunnenlöcher sind gebohrt!  

Nun folgen weitere Brunnenbauarbeiten. Diese lassen in fünf verschiedenen Dörfern der Region nach und nach vier mechanisierten Brunnen mit Vorratstanks und Zapfstellen sowie einen Brunnen mit Handpumpe entstehen.  

Mit den Brunnen sorgen wir bald dafür, dass die Menschen aus den Dörfern Bulbia, Kukuazugu, Loagri, Nabari und Suluhuya mit sauberem Trinkwasser versorgt sind. 

Die Bilder zeigen die Bohrarbeiten in den fünf Projektdörfern. Sie erinnern uns an unser erstes Brunnebauprojekt.  

Damals, im Jahr 2012, arbeiteten wir zum ersten Mal mit dem Verein Madamfo Ghana e.V. zusammen. Durch den Aufbau einer Wasserversorgung und Bevorratung verhalfen wir rund 4.000 Menschen aus der Ashanti Region zu sauberem Trinkwasser. 

In uns prickelt es schon jetzt, bald weitere Fortschritte dieses Projektes mit euch zu teilen!