Sprung, Wurf, Tor!

Es prickelte – beim TVE-Handballcamp!

Herbstferien sind doch ein idealer Anlass für sportliche Freizeitaktivitäten oder?
Das dachten sich auch 30 handballbegeisterte Kids aus unserem schönen Münsterland. Daher meldeten ihre Eltern sie zum TVE-Handballcamp 2022 an. Das fand in der vergangenen Woche von Montag bis Mittwoch in der Emsdettener Ems Halle des TVE statt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen und erfrischten die Teilnehmer, Betreuer und Trainer vor Ort mit reichlich Sprudelwasser von Salvus. Denn wir wissen alle: Beim Sport ist das Trinken von viel Mineralwasser Muss!
Neben dem Prickeln auf der Zunge bot das TVE-Camp den Kindern noch mehr. So gab es praktische Trainingseinheiten, in denen die Kinder ihre Schnelligkeit und ihr Ballgefühl schulen konnten. Aber auch theoretisches Stand auf dem Plan. Die 30 Nachwuchstalente beschäftigen sich daher unter anderem mit Fragen wie: „Was macht einen guten Trainer aus?“ und „wie agiert man im Team?“.
Weitere Highlights waren die Fragestunde mit den Profis der 3. Bundesliga Mannschaft und das anschließende gemeinsame Training.
Nach drei Tagen voller Handballspaß waren alle Kids ordentlich ausgepowert und begeistert. Ein perfektes Highlight für die letzte Woche der Herbstferien!