Salvus weiter auf Erfolgskurs

Emsdettener Mineralbrunnen verzeichnet weiter Absatzplus

Wir blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Mit 157 Millionen Füllungen konnten wir unseren Absatz um 2,04%, entgegen dem rückläufigen Gesamtabsatz (-3,9%) der Branche, erneut steigern.

„Auch 2019 konnten wir vom warmen Sommerwetter profitieren.“, erklärt unser Geschäftsführer Guido Schürkötter und berichtet weiter, „Trotz Leergutknappheit, der erneut andauernden Wärme im Sommer und der dadurch steigenden Nachfrage nach unseren Produkten, konnten wir unseren Gesamtabsatz steigern. Im Glasbereich sogar um 23,30%“.

Wachstum verzeichnen wir insbesondere bei Glas-Mehrweg und im Trendsegment stilles Mineralwasser. Die beliebteste Mineralwasser-Sorte war im Jahr 2019, wie auch schon im Vorjahr, Mineralwasser mit wenig Kohlensäure („Medium“). Auch die in 2017 eingeführte Mineralwassersorte „Sanft“ konnte sich 2019 weiter am Markt etablieren und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Für das Jahr 2020 sind weitere bauliche Veränderungen, wie die Inbetriebnahme eines neuen PET-Füller, geplant. Salvus-Fans dürfen sich außerdem auf eine Sortimentserweiterung bei der neuen Marke TÖFTES! sowie auf einen Etikettenrelaunch beim gesamten Salvus-Sortiment freuen. Es bleibt also spannend!

„2020 steht bei uns ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Die Erneuerung von Technik und Maschinen ist erst der Anfang. In diesem Jahr wollen wir weitere Umstellungen vornehmen und versuchen noch effizienter und umweltfreundlicher als bisher zu arbeiten.“, erklärt unsere Geschäftsführerin Heike Schürkötter. Zusammen mit ihrem Bruder blicken beide trotz aktueller Corona-Krise optimistisch in die Zukunft,“ Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern werden wir die aktuelle Lage so gut es geht meistern. Unser Team gibt derzeit alles um lieferfähig zu bleiben. Die Versorgung der Getränkehändler steht für uns an oberster Stelle.“, und appellieren nochmal an die Verbraucher: „Bitte bringen Sie ihr Leergut zeitnah zurück, denn ohne Leergut können wir nicht für ausreichend Nachschub sorgen.“ Besonders die Mineralwassersorten sind ähnlich gefragt wie sonst in den Sommermonaten. Umso wichtiger ist es in diesen Zeiten Leergut regelmäßig zurück zu bringen.