Kuriositäten und Unikate…

brachte der Lions Club Emsdetten in die Hallen von Salvus

Wassermassen, Schlamm und verzweifelte Menschen: Die Bilder der Flutkatastrophe, die im Spätsommer 2021 besonders die Region des Ahrtals traf, gingen durch die Medien, sorgten für Erschütterung und blieben im Kopf.

Auch den Mitgliedern des Lions Clubs Emsdetten und des SI-Clubs Emsdetten-Greven-Saerbeck gingen die vielen Schicksale und Geschichten der Flutopfer ans Herz. Kurzerhand entstand eine Idee: Ein Flohmarkt zugunsten der Flutopfer in Ahrweiler sollte einige der stark betroffenen Familien finanziell unterstützen.

Dieser Flohmarkt fand am 29. August 2021 am Standort des Salvus Mineralbrunnens statt. Die 5.000 qm große Halle, die normalerweise für die Lagerung von Mineralwasser-Kisten verwendet wird, bot den Veranstaltern genügend Platz für die vielen Sachspenden, die auf dem Flohmarkt verkauft und versteigert wurden. Wir waren froh, einen Beitrag für diese tolle Veranstaltung leisten zu dürfen.

Besonders, weil die Erlöse grandios waren! So erbrachten teils kuriose und teils einzigartige Gegenstände wie ein Rover SD1, ein Kronleuchter oder ein Original Zylinder insgesamt über 20.000 Euro!