Ganz schön glücklich!

Beim Glücksatlas 2022 steht das Münsterland an Platz 1

Wir lieben unser Münsterland. Und anscheinend macht es uns auch glücklich! Denn der Glücksatlas 2022 zeigt: Die Münsterländer Menschen sind die Glücklichsten Deutschlands. Mit der durchschnittlichen Bewertung von 7,44 auf einer Skala von 0 bis 10 liegen sie vor allen anderen Regionen. Endlich haben wir es also schwarz auf weiß. Die Wiesen, Wälder, Seen und natürlich die Menschen hier lassen uns einfach strahlen. Wir finden es schön, dass wir uns hier alle so wohl fühlen.  Mit reichlich Freizeitmöglichkeiten, guter Wirtschaft vor Ort und den tollen Landschaften haben wir es aber auch gut.

Damit wir uns alle auch weiterhin so unglaublich wohl in unserer Wohlfühlregion fühlen und es hier auch weiterhin kunterbunt und fröhlich bliebt, engagieren wir uns als Unternehmen kontinuierlich. Egal ob Sportsponsoring, Unterstützung regionaler Aktionen und Initiativen oder Partnerschaften zu anderen Unternehmen, Gemeinden und Co.: Heimathelden machen das Münsterland glücklich. 😊

Der Glücksatlas ist eine jährlich wiederkehrende Studie, die die Zufriedenheit der Deutschen untersucht. Sie wird vom Forschungszentrum Generationenverträge an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (mit Unterstützung von der SKL Süddeutsche Klassenlotterie) herausgegeben. Zurzeit haben die Deutschen eine Lebenszufriedenheit von 6,86 Punkten. Noch vor der Corona-Pandemie lag dieser Wert mit 7,14 Punkten etwas höher.

Quelle: https://www.wirtschaft-regional.net/kreis/muenster/gluecksatlas-2022-belegt-im-muensterland-wohnen-die-gluecklichsten-menschen/  & https://www.skl-gluecksatlas.de/index.html