Freshe Outfits, freshe Luft & freshe Getränke

Der saß: Vfl Kindertrainingstag

30 Kinder wagten sich auf den heiligen Rasen der Bremer Brücke. Wieso? Nach einer zweijährigen Corona-Pause stand am 13. September 2022 endlich wieder der Vfl Kindertrainingstag auf dem Programm. Und bereits das erste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Die motivierten Nachwuchstalente durften sich in der Mannschaftskabine des Vfl Osnabrück vor Trainingsbeginn in Schale schmeißen. Als langjähriger Partner des Vfl Osnabrück und des Vfl Kindertrainingstags war es klar, dass wir den Kids coole Trainingsoutfits zur Verfügung stellten.

Gut kick!

Nachdem alle umgezogen und bereit für den Rasen waren, ging es los. Aufgeteilt wurden die Kinder in Kleingruppen. Mit drei Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Vfl marschierten die Teams auf das Grün der Bremer Brücke. Es folgten 90 Minuten voller Abwehraktionen, Torschüsse und Spaß.

Nach dem Training waren die Kinder ihren Idolen dann noch ganz nah: Cheftrainer Tobias Schweinsteiger und die Profispieler Manuel Haas, Felix Higl und „Chance“ Simakala begrüßten sie, gaben Autogramme und machten Selfies.

Ein prickelnder Tag nicht nur für die Kinder selbst. Auch viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren vor Ort und ließen sich von der Atmosphäre erfrischen.