Wir bringen Erfrischung…

…in die Emsdettener Stadtbibliothek

Lesen, lernen und ganz viel Spaß: All das verspricht der Besuch einer Bibliothek.

Er ist für viele Deutsche Freizeitfreude pur. In der Emsdettener Stadtbibliothek lösen bald nicht mehr nur die Bücher erfrischend lustige, spannende oder fesselnde Momente aus. Denn Erfrischung gibt es zukünftig auch eisgekühlt aus einem brandneuen Töftes-Kühlschrank.
Dieser Kühlschrank und die kleinen TÖFTES! sorgen bald dafür, dass du immer einen klaren Kopf beim Lesen, Stöbern und Ausleihen behältst.

Außerdem lädt der Kühlschrank dazu ein, noch länger in der Emsdettener Stadt-Bib zu bleiben und die Zeit dort noch ein kleinen bisschen mehr zu genießen!

Wieso das so wichtig ist?

Allein im Jahr 2020 wurden nach Statista 262 Millionen Bücher in Deutschland ausgeliehen. Wird diese Zahl gesteigert, steigert man auch den Bildungsstandart. Dabei ist es egal ob lustiges Kinderbuch, fesselnder Roman oder spannender Krimi: Durch jede gelesene Seite in einem Buch, eignet man sich Wissen an.

Besonders für unsere Kinder und die Jugend ist es jedoch wichtig, auch den Spaßfaktor am Lesen zu betonen. Es soll nicht als Pflichtaufgabe, sondern als spaßige Freizeitaktivität wahrgenommen werden. Mit einem kühlen Getränk in der Hand, einem klaren Kopf und dem richtigen Buch steht dem doch nichts mehr im Wege, oder?

Die Emsdettener Bibliothek: Auch die Emsdettener Bibliothek leistet einen Teil zur Bildung Deutschlands. Mittlerweile gehört die Stadt-Bib fest zur Kultur der Stadt dazu und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Familien, Studierende und Co. Mit Aktionen wie z.B. der Nacht im Museum für Schulklassen erweckt es besonders bei Jüngeren die Lust aufs Lesen. Wir freuen uns mit unseren TÖFTES!-Produkten bald für Erfrischung vor Ort zu sorgen.

Quelle: Lena Graefe (25.01.2022): Statista. https://bit.ly/36pXxv1