Azubistart 2022!

Herzlich Willkommen Jannik und Koray! 

„Hallo Arbeitswelt“, sagten am Montag unsere zwei neuen Azubis. Jannik und Koray starteten diese Woche in ihre Ausbildungen. Koray freut sich auf eine spannende Zeit innerhalb unserer Verwaltung. Er wird im Rahmen seiner Ausbildung zum Industriekaufmann alle kaufmännischen Bereiche der Getränkeindustrie kennenlernen. Dazu gehören unter anderem die Disposition, der Innendienst, das Marketing und das Controlling.

Jannik ist bereits seit einem halben Jahr bei uns tätig. Innerhalb unserer Produktion sammelte er als Aushilfskraft erste Erfahrungen im Umgang mit unseren Abfüllanlagen, den Maschinen und der Qualitätssicherung. Er merkte schnell: „Das ist voll mein Ding“. Jetzt ist er gespannt auf die Ausbildungszeit.

Er wird als angehende Fachkraft für Lebensmitteltechnik vor allem die Produktion und das Labor von Salvus kennenlernen.
Außerdem freut er sich schon auf die Berufsschul-Blöcke. Die Unterricht findet in Solingen statt, ist aufgebaut wie ein Internat auf Zeit und soll nicht nur Ausbildungsinhalte lehren, sondern auch zum Austausch der Jugendlichen motivieren.

Wir suchen immer Erfrischer*innen von morgen!

Hast du auch Durst auf eine Ausbildung, mal für ein paar Wochen kurzzeitig von Zuhause ausziehen und auf jede Menge Prickeln bei der Arbeit?

Dann bist du bei uns genau richtig! Komm komm in unser Team und starte deine Ausbildung bei uns!

Du bist noch nicht ganz sicher und brauchst mehr Infos zu unseren Ausbildungsstellen? Auf der Ausbildungsberufe-Seite findest du alles Wichtige.