Laufschuhe an, Erfrischungsgetränk bereit und LOS!

Läuferherzen schlagen beim 2. virtuellen Teekottenlauf höher!

Bereits im Jahr 2020 fand der traditionelle Salvus Teekottenlauf auf einem digitalen Weg statt. Da auch die virtuelle Variante bei den Emsdettenern, Steinfurtern und Co. super ankam, veranstaltete die Lauf-Gemeinschaft Emsdetten im Mai einen 2. virtuellen Teekottenlauf. Erneut wurde dieser von Sportinteressierten der Region super angenommen.

Auch in diesem Jahr zeigte sich das Münsterland mit Abstand und digitalen Wegbegleitern für das Tracking der Laufstrecken und der jeweiligen Zeit von seiner sportlichsten Seite. Wie der Wind liefen die Sportler*innen in der Nähe des Teekotten-Stadions in Emsdetten um die Wette. Wir freuten uns, denn bei dieser Traditionsveranstaltung nahmen trotz der erneut ungewöhnlichen Bedingungen insgesamt 1987 Sportbegeisterte teil.

Besonders schön: Der virtuelle Charakter des Laufes sorgte in diesem wie im letzten Jahr dafür, dass nicht nur die münsterländischen Zweibeiner an den Start gingen, sondern auch einige ihrer liebsten Vierbeiner. Zahlreiche Hunde und sogar ein Esel waren auf den Laufstrecken des Wettkampfes zu finden!

Natürlich zeigte sich auch unser Salvus-Team von der besten Seite. Viele unserer Kollegen und Kolleginnen schnallten ihre Laufschuhe um und holten ebenfalls gute Platzierungen. Und wie man sieht: Mit den richtigen Erfrischungsgetränken und coolen Laufshirts kann man anscheinend auch noch nach einigen Kilometern joggen lachen!