Voller Erfolg beim 1. virtuellen Salvus-Teekottenlauf

Regional, sportlich, virtuell

In diesem Jahr musste der jährliche Salvus-Teekottenlauf, wie viele andere Veranstaltungen auch, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Umso erfreulicher war es, als die Laufgemeinschaft Emsdetten kurzerhand den 1. virtuellen Salvus-Teekottenlauf ins Leben gerufen hat. Insgesamt 1.501 Teilnehmer meldeten sich für den guten Zweck an und brachen damit sogar fast den Teilnehmer*innen-Rekord von 1524 Läufern aus den Vorjahren.

Eine fantastische Summe von 17.000 € konnte gesammelt werden. Die Spendengelder wurden am Freitag, den 19.06.2020 an das Haus Hannah, den Verein Herzenswünsche, die Emsdetten-Grevener-Saerbecker Tafel und den Verein Sprungbrett e. V. übergeben.

Wir sind stolz und sagen ganz herzlich „Danke“ an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. virtuellen Salvus-Teekottenlauf und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder persönlich zu begrüßen.