Darstellung des LKWs, der Mineralwasser-Spenden in das Ahrtal bzw. nach Ahrweiler brachte.

Über 45.000 Liter Mineralwasser…

für die Betroffenen, Einsatzkräfte und Helfer im Ahrtal

Die Hochwasserkatastrophe, die im Juli besonders die Region des Ahrtals traf, schockierte die ganze Welt. Neben den vielen Einzelschicksalen, die diese Katastrophe mit sich brachte, den Menschen, die ihre Häuser und Heimatstädte verloren und teilweise über Wochen keine Kontaktmöglichkeiten zu einigen ihrer Liebsten hatten, geschah doch etwas Wundervolles. Ein riesiges Netz an Helfern entwickelte sich in dieser dunkeln Zeit.

Diese Helfer kamen von nah und von fern, brachten zum Teil Sachspenden für die Opfer der Flutkatastrophe oder halfen mit ihrer eigenen Muskelkraft, die Region des Ahrtals wieder aufzubauen. Auch wir wollten die Betroffenen, Helfer und Einsatzkräfte unterstützen. Denn wir waren wie so viele andere Menschen, tiefst berührt von dem Leid, was die Fluten mit sich brachten. Es war uns eine Herzensangelegenheit, zu helfen.

Tief getroffen von der Situation an sich und berührt von dem unerschütterlichen Helfernetzwerk, was sich bildete, fuhren wir zwei Touren Mineralwasser in die Krisenregion. Die über 45.000 Liter Mineralwasser wurden von den Sammelstellen des DRK Ortsvereins Alsdorf an Betroffene, Einsatzkräfte und Helfer verteilt.

Unser Mitgefühl gilt den Opfern und Bewohnern der betroffenen Regionen.

Allen Betroffenen wünschen wir weiterhin viel Kraft für die Bewältigung der schwierigen Situation und den Helfern vor Ort, danken wir herzlich für ihr Engagement.