10 Millionen Euro für die Erfrischung

Wir machen Platz für über 7,5 Mio. Flaschen

Seit Anfang Mai schon, sind die Abrissarbeiten an der Hollefeldstraße zu beobachten und nun konnte mit dem ersten Spatenstich der Startschuss zum Bau des neuen vollautomatischen Hochregallagers gegeben werden.

Das Hochregallager entsteht auf einer Fläche von 3.200 mund die Maße können sich sehen lassen: 34m hoch, 62m lang und 38m breit. Durch die Regaltechnik hat es eine große Lagerkapazität und bietet Platz für 15.260 Paletten, das entspricht ca. 7,5 Mio. Flaschen. Die Umschlagsleistung liegt bei 300 Paletten pro Stunde.

Auch auf die Umwelt hat der Bau des Hochregallagers Einfluss: So wird die Ökobilanz auf Grund der Energieeinsparmaßnahmen und des verringerten Gabelstaplerverkehrs deutlich verbessert.

Die Fertigstellung des gesamten Logistikzentrums ist für Frühjahr 2018 vorgesehen.